×

Statusmeldung

Als angemeldeter User erhalten Sie nun alle Marktdaten der Schweizer Börse SIX in Realtime. Übrige Marktdaten sind mind. 15 Minuten verzögert.
Missmanagement schadet Swatch Group

Der Schweizer Uhrenkonzern publiziert miserable Zahlen zum ersten Halbjahr. Die Börse reagiert harsch, der Aktienkurs fällt auf das tiefste Niveau seit vier Jahren.

15.07.2024
Die rückläufige Inflation hebt die Anlegerstimmung

In den USA entspannt sich die Inflation weiter. Eine Zinssenkung des Fed im September gilt inzwischen als ausgemacht. Die Börsen reagieren erfreut und treiben das The Market Risk Barometer weiter in die Höhe.

15.07.2024

Für die vierteljährlich von The Market befragten Anlageprofis stehen in den kommenden Wochen die Halbjahreszahlen im Fokus. Unter ihren Favoriten sind bewährte Werte wie Schindler, Tecan und Aryzta, es gibt nur wenige Neuzugänge.

15.07.2024

2024 ist ein Wahljahr in den USA – und bislang hat sich der Aktienmarkt deutlich besser entwickelt als in typischen Wahljahren. Die Hoffnung auf baldige Zinssenkungen des Fed steigt – gleichzeitig aber auch die Befürchtung einer deutlichen konjunkturellen Abkühlung.

12.07.2024

Die Konjunkturaussichten in den USA trüben sich mehr und mehr ein. Negative Nachrichten häufen sich nun auch aus dem wichtigen Konsumsektor, das Risiko einer Rezession steigt. Diese Indikatoren sollten Investoren gut im Auge behalten.

12.07.2024

Nach den Wahlen ist in Paris nur eines sicher: höhere Schulden, was der Wirtschaft hilft. Die britische Börse dürfte trotz neuer Regierung unattraktiv bleiben, so wie im gesamten vorigen Vierteljahrhundert der «Great Stagnation». Spannend sind Banken in Japan und Indien.

12.07.2024

Auch nach der Abspaltung des Nordamerikageschäfts bleibe der Rest des Zementkonzerns ein lohnenswertes Investment, verspricht CEO Miljan Gutovic gegenüber The Market. Für Schweizer und ESG-Investoren würden Holcim-Aktien mit dem Schritt attraktiver. Ein riesiges Geschäft wittert er bei der CO2-Abscheidung.

12.07.2024

Der Markt straft den weltgrössten Schokoladenproduzenten für seine Neunmonatezahlen ab. Der Optimismus war im Vorfeld offenbar zu hoch.

11.07.2024

Seit drei Wochen zählt das japanische Leitbarometer wieder zu den stärksten Indizes der Welt. Doch das könnte nur der Anfang sein.

11.07.2024

Derzeit fliesst viel Geld in private Finanzierungen. Angesichts der ausbleibenden Transparenz sollten sich Investoren allerdings mehrere Fragen stellen und den wichtigsten Timing-Indikator im Auge behalten.

11.07.2024

Wenn dem amerikanischen Konsumenten die Luft ausgeht, läuft es auch nicht wirklich für die Anbieter hochwertiger Sportartikel. Es sei denn, man heisst Adidas. Wirklich?

11.07.2024

Der Logistiker ist auf Kurs und erhält Rückenwind von den hohen Frachtraten. Ausserdem: Emmi feiert mit Flans und Tartelettes ein Börsenjubiläum und hofft, dass etwas auf der Hüfte bleibt. Lindt & Sprüngli zeigt sich bisher unbeeindruckt von den hohen Kakaopreisen.

10.07.2024

Der Boom im Bereich künstliche Intelligenz macht es deutlich: Chips sind für die moderne Wirtschaft wichtiger denn je. In einer neuen Serie beleuchtet The Market die wichtigsten Entwicklungen der Branche aus einer Investmentperspektive.

10.07.2024

Wenn es um Krypto-Investments geht, schaut die traditionelle Finanzwelt vor allem auf Bitcoin und Ether. Warum seit Kurzem mit Solana eine dritte Kryptowährung das Interesse der Wallstreet auf sich zieht – und was Anleger beachten sollten.

10.07.2024